Shetland Sheepdogs aus Bobingen (Bayern)

Valesco (*03.06.2004 - 10.05.2019)

Unser zweiter Kater Valesco war ebenfalls ein Maine Coon. Ein WIRKLICH GROßER Maine Coon. Deutlich größer als Camillo und auch größer als Liz. Das war aber kein Problem, weil er es scheinbar nicht wußte. Er war etwas einfach gestrickt, aber ein herzensguter und liebenswerter Kumpeltyp, der uns oft zum Lachen brachte. Er pflegte mit uns intensive Gespräche zu führen, von denen wir leider meist nur „Lass mich rein!“, „Lass mich raus!“ und „Hunger!“ verstanden. Mit zunehmendem Alter wurde er lauter. Er wurde taub. Das führte regelmäßig zu nächtlichem hektisch-aus-dem Bett-Springen, wenn er wieder nicht rechtzeitig nach Hause kam und nun aber gaaaanz dringend nach drinnen wollte - und man verhindern wollte, dass alle Nachbarn davon wach wurden...  Ich habe ihm deshalb oft Mord und Totschlag angedroht, was ihn natürlich völlig kalt ließ. Ich vermisse ihn und sein nächtliches Genörgele so sehr... und manchmal höre ich ihn im Traum noch so realistisch vor der Haustüre rufen, dass ich aufwache und aufspringen möchte... ;-((((